Menschliches Memory

Auf www.spieledatenbank.de bereitgestellt von Peter JuretzkoCreative Commons License
Diese Spielbeschreibung von www.spieledatenbank.de steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. © 2022 - Jegliche kommerzielle Verwertung ist durch diese Lizenz NICHT abgedeckt und bedarf der expliziten schriftlichen Zustimmung des Urhebers!


Kurzbeschreibung

Für 20 bis 50 Spieler im Alter von 8 bis 60 Jahren.

2 - 4 Personen spielen gegeneinander oder als Team das bekannte Memory. Die aufzudeckenden Karten sind hierbei die übrigen Spieler.

Spielverlauf

Die 2 - 4 Memoryspieler verlassen den Raum oder entfernen sich etwas vom Rest der Gruppe. Alle übrigen Spieler stellen nun die Memorykarten dar: jeweils zwei "Karten" finden sich zu einem Paar zusammen. Sie einigen sich auf eine gemeinsame Bewegung, ein gemeinsames Geräusch oder eine Kombination aus beiden. Die Pärchen trennen sich dann und stellen sich auf einen beliebigen Platz.
Nun werden die Memoryspieler dazu geholt. Einer beginnt. Er tippt eine beliebige "Karte" an (deckt sie damit auf). Diese macht ihre entsprechende Bewegung bzw. ihr Geräusch. Nun wird eine zweite "Karte" angetippt. Passen beide "Karten" zusammen, setzen sie sich und der entsprechende Memoryspieler erhält einen Punkt. Bei einem Fehlversuch ist der nächste Memoryspieler dran.

Bemerkungen

Die Spieler müssen sich gut konzentrieren, Bewegungen und Geräusche und Position der "Karten" behalten

Material

keines